Quartiere | 29.06.2017

Freiluftkino 2017 - cineastische Highlights im FOUR

28.06.2017

Groß & Partner öffnet die Tore des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals für den Frankfurter Kinosommer: Vom 6. Juli bis zum 29. Juli findet das Freiluftkino Frankfurt in Innenhof des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals statt – ein Ort, der den Frankfurtern in den letzten 45 Jahren nicht zugänglich war. Mit der Öffnung des Areals für diese Veranstaltungsreihe will der Projektentwickler einen Vorgeschmack auf das geben, was das Areal in Zukunft ausmacht: Freizeiterlebnisse inmitten der Skyline. Bis 2021 entsteht hier das Quartier FOUR Frankfurt, das Wohnen, Arbeiten und Freizeit verbindet und die Straßen rund um den Roßmarkt wiederbelebt, der für Jahrhunderte Dreh- und Angelpunkt des öffentlichen Lebens war.

Von „Moonlight“ bis „La La Land“: 12 Film-Highlights in urbaner Gemütlichkeit

Das Freiluftkino Frankfurt ist bekannt für außergewöhnliche Orte. Mit der Spielstätte im Herzen der Skyline setzt die vierte Ausgabe des Open-Air-Kinos einen vorläufigen Höhepunkt. Zwischen den Hochhäusern des Bankenviertels erwarten 12 Film-Highlights die Besucher. Von Oscar-Preisträger „Moonlight“ bis hin zum vielfach prämierten Musical „La La Land“ bietet das Programm (https://www.freiluftkinofrankfurt.de/programm/) für jeden Geschmack das passende Angebot. Dazu sorgt „Chez Vivi“ mit Crêpes und Galettes für das passende kulinarische Rahmenprogramm.
Auftakt für Zwischennutzung des Areals

Das Freiluftkino ist nur der Anfang. „FOUR soll zu einem neuen Treffpunkt in der Innenstadt werden, der allen Frankfurtern offensteht. Wir freuen uns, dass das Open-Air-Kino den Auftakt bildet für weitere Veranstaltungen, die auf dem Areal geplant sind und neue Akzente ins Bankenviertel bringen werden“, erläutert Philipp Cronemeyer von Groß & Partner die Aktion. Wer diese besondere Perspektive aus dem Innenhof live erleben will, sollte sich beeilen, denn ab Ende des Jahres beginnen die Abrissarbeiten in der Junghofstraße. Für die Belebung des Areals will der Projektentwickler aber weiterhin sorgen. Ab September locken gastronomische Angebote.

Images

Exposes