FOUR | BÜRO | 09.05.2023

Hohe Nachfrage nach Büroflächen im FOUR: T4 zu rund 90 % vermietet

Die Büros im FOUR Frankfurt sind begehrt – das zeigen die zahlreichen Vermietungen seit Jahresbeginn. Vor allem Büroturm T4 füllt sich schnell. Mit fünf Neuvermietungen in 2023 ist der circa 100 Meter hohe Tower inzwischen zu rund 90 Prozent gefüllt.

Zu den jüngsten Vermietungserfolgen zählt der globale Investment-Manager Nuveen, der sich in Etage 14 und 15 insgesamt 2.100 Quadratmeter sichert. Das internationale Beratungsunternehmen Colliers wird ab März 2024 mit seinem Headquarter rund 2.000 Quadratmeter in der 9. und 10. Etage des T4 belegen. Das Gesundheitsunternehmen Sanofi Consumer Healthcare mietet 3.375 Quadratmetern auf vier Etagen im T4. Weitere 2.100 Quadratmeter gehen an die internationale Anwaltskanzlei Simmons & Simmons LLP, wodurch auch das 12. und 13. Obergeschoss belegt sind. Die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei Pusch Wahlig Workplace Law sicherte sich 1.000 Quadratmeter in der 11. Etage des Büroturms.

Als langfristiger Ankermieter steht bereits seit Projektbeginn 2017 die ebenfalls international agierende Anwaltskanzlei Baker McKenzie fest, die auf 8.000 Quadratmeter in die oberen acht Etagen einzieht.

„Die hohe Nachfrage nach Büroflächen im FOUR bestätigt für uns zum einen die anhaltend hohe Nachfrage nach hochwertigen Büroflächen in Top-Lagen und zum anderen natürlich auch die Attraktivität des gesamten Quartiers“, so Karolina Thoben, Leiterin der Bürovermarktung bei Groß & Partner. „Neben den flexiblen und modernen Bürokonzepten ist es gerade dieser Quartiersaspekt, der unsere Mieter besonders überzeugt. Wir gehen davon aus, dass die beiden Bürotürme T1 und T4 bis zur Fertigstellung vollständig gefüllt sein werden.“

In T1, dem Tower mit der höchsten Büroetage Frankfurts, sind derzeit rund zwei Drittel der Büroflächen an erstklassige Mieter u.a. aus dem Banken- und Beratungssektor vermietet – Tendenz steigend.

Der attraktive Nutzungsmix des Hochhausquartiers umfasst Gastronomie, Shopping, Hotels, Fitness sowie eine begrünte Dachterrasse, eine Foodhall und eine Kindertagesstätte, die das Arbeitsumfeld um vielfältige Angebote ergänzen. Damit entsteht eine Stadt in der Stadt – Leuten, die im Quartier arbeiten oder wohnen, wird alles geboten, und zwar direkt vor Ort. Wer doch einmal raus aus dem Quartier muss, kommt schnell zum Ziel. Die Lage inmitten der zentralen Frankfurter Skyline bietet eine optimale Anbindung und kurze Wege in die umliegende Innenstadt.