Vermietung | 12.04.2023

FOUR Frankfurt: Colliers zieht mit Headquarter auf 2.000 m² Bürofläche in der neuen Skyline

Frankfurt am Main, 12.04.2023

• Weiterer Mietvertragsabschluss für den T4
• FOUR überzeugt mit flexiblen Bürokonzepten

Groß & Partner schließt einen weiteren langfristigen Mietvertrag für FOUR Frankfurt ab: Das Headquarter von Colliers bezieht ab März 2024 neue Büroflächen im Hochhausquartett inmitten der Frankfurter City. Der internationale Transaktionsberater belegt ab März 2024 rund 2.000 Quadratmeter in der 9. und 10. Etage des Büroturms T4.

„Wir bauen Immobilien mit modernen, attraktiven und flexiblen Arbeitsplätzen, die kreative Prozesse im Team fördern – FOUR setzt dafür neue Maßstäbe“, sagt Nikolaus Bieber, Geschäftsführender Gesellschafter bei Groß & Partner. „Mit Colliers haben wir einen langfristigen Mieter mit viel Immobilien- und Markt-Knowhow gewinnen können, der schätzt, dass das FOUR einen Mehrwert für das Unternehmen und die Mitarbeitenden bietet.“

Der T4 hat besonders mit seinen flexiblen Bürokonzepten überzeugt, die verschiedene Nutzungsmöglichkeiten sowie eine Mischung aus kleinen Büros und großzügigen offenen Flächen ermöglicht. Gemeinsam mit den vielfältigen Angeboten des Hochhausquartiers, darunter Gastronomie, Shopping sowie eine begrünte Dachterrasse, bietet FOUR eine einzigarte Arbeitswelt.

Matthias Leube, CEO Germany bei Colliers, kommentiert: „Wir wollen in den kommenden Monaten und Jahren alle Standorte von Colliers qualitativ auf ein neues Niveau heben. Im FOUR Frankfurt legen wir den Grundstein für eine deutschlandweite Entwicklung, die unsere Marke nach innen und außen noch mehr stärkt. So werden wir Kundenbereiche haben, die standortübergreifend einen hohen Wiedererkennungswert haben. Gleichzeitig wird es für unsere Mitarbeitenden, etwa durch eine Working-Lounge, wohnliche Konzepte geben, die produktives Zusammenarbeiten und den Teamzusammenhalt gleichermaßen stärken.“

In den vier Türmen des FOUR, die zwischen 100 und 233 Meter hoch sind, entstehen Büroflächen, Hotels, Gastronomie, Einzelhandel und über 600 Wohnungen. Bei den MIPIM Awards 2023 schaffte es FOUR auf die Shortlist der Nominierten in der Kategorie „Best New Mega Development“.