Vermietung | 22.02.2023

• Hohe Nachfrage nach Premium-Büroflächen
• Vorvermietung im T4 von rund 40 Prozent
• FOUR überzeugt mit innovativem Quartierskonzept

Büros in Top-Lagen sind begehrt – das zeigt sich beim Hochhausquartett FOUR Frankfurt. Bereits vor der Fertigstellung ist ein großer Teil der Büroflächen vorvermietet. Jüngster Mietvertragsabschluss ist die auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei Pusch Wahlig Workplace Law (PWWL). Sie mietet rund 1.000 Quadratmeter im 100 Meter hohen T4. Damit sind rund 40 Prozent der Büroflächen im T4 vergeben.

„Die Nachfrage nach Büroflächen im FOUR ist nach wie vor sehr hoch“, freut sich Karolina Thoben, Leiterin der Bürovermietung bei Groß & Partner. Auch für die kommenden Monate ist sie optimistisch: „Derzeit laufen Gespräche mit weiteren Interessenten. Wir gehen davon aus, dass beide Bürotürme bis zur Fertigstellung gefüllt sein werden. Die dynamische Vermietung bestätigt uns die Attraktivität des Quartiers.“

Karin Rieder-Jung, COO von PWWL bestätigt dies: „Im T4 sind wir mitten in der Frankfurter Innenstadt optimal erreichbar. Damit verfolgen wir unsere Strategie der Anmietung von hochwertig ausgestatteten Büros in exzellenter Lage nach Hamburg, München, Köln und Berlin nun auch in Frankfurt weiter fort. Die große attraktive Mietfläche bietet unseren Mitarbeiter:innen den optimalen Mix aus Office-Life mit einem vielfältigen Nutzungsangebot im lebendigen Arbeitsumfeld und mobilem Arbeiten.“

Der neue Mieter zieht in die 11. Etage des T4. Die Anmietung wurde von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP), begleitet. Als erster der vier Türme hatte T4 bereits Ende 2022 seine volle Höhe erreicht. Die markante Glasfassade ist inzwischen weitgehend fertiggestellt. Die ersten Mieter des Turmes beziehen Ende 2023 die neuen Büroflächen.