Vermietung | 27.04.2023

Simmons & Simmons zieht auf 2.100 Quadratmeter im Büroturm T4 ein

Frankfurt am Main, 27.04.2023

Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons und der Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner haben einen langfristigen Mietvertrag für zwei Stockwerke in dem im Bau befindlichen Hochhaus-Projekt FOUR unterzeichnet. Die Sozietät zieht voraussichtlich Mitte 2024 in den dann fertiggestellten Turm. Das Projekt FOUR ist ein neues urbanes Quartier am Übergang zwischen Innenstadt und Finanzdistrikt.

Thomas Scharfenberg, Partner und Standortleiter bei Simmons & Simmons, lobt die flexible Bürogestaltung: „Als Next Gen Law Firm legen wir großen Wert darauf, dass unsere Büroflächen die neue Arbeitswelt abbilden. Im FOUR können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit kreativen Raumkonzepten und großzügigen Flächen für den gemeinsamen Austausch ein Büroumfeld bieten, das so für Kanzleien in Deutschland noch nicht üblich ist.“

„Wir freuen uns, mit Simmons & Simmons einen weiteren langfristigen Mietabschluss für den T4 erreicht zu haben. Das markiert eine Vorvermietung des Turms von rund 90 Prozent, sagt Karolina Thoben, Leiterin der Bürovermietung bei Groß & Partner. „Gemeinsam mit dem Mieter erarbeiten wir nun das Ausbaukonzept, um die Bürofläche optimal an dessen Bedürfnisse anzupassen.“

Simmons & Simmons wird zwei Ebenen mit ca. 90 Arbeitsplätzen mit Konferenzbereich, Lounge und Empfang beziehen. Die Kanzlei arbeitet mit MIA Merz Innen.Architektur zusammen, welche die Räume modern, bedarfsgerecht und multifunktional gestalten. Wichtig ist dabei den Anforderungen von New Work gerecht zu werden und die Büros offen, transparent und kommunikativ zu gestalten, bei gleichzeitiger Gewährleistung der Vertraulichkeit. Natascha Merz, Geschäftsführerin Merz Innen.Architektur: „Die außergewöhnliche Architektur des FOUR optimal innen weiterzuspielen und den Blick der oberen Stockwerke bestmöglich zu nutzen, ist für mein Team eine sehr spannende Aufgabe.“

Beraten wurde Simmons & Simmons von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP).

FOUR Frankfurt

• DOWNLOAD
    Introduction by UN Studio (EN)
Exposés