Welcome to the news portal

 

 

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN!

Sie interessieren sich für die Projekte von Groß & Partner? Sie wollen zu neuen Entwicklungen informiert bleiben und rechtzeitig mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns, Sie zu unserem Newsletter einladen zu dürfen. Geben Sie einfach alle notwendigen Informationen an und Sie werden keine Neuigkeiten mehr verpassen.

Registration
News
Wohnen | 14.09.2022

FOUR Frankfurt gewinnt „Premium Stars of Luxury Real Estate“-Award

FOUR überzeugt über 32.000 Lesende sowie eine Experten-Fachjury für Architektur und Premiumimmobilien und gewinnt einen der „Premium Stars of Luxury Real Estate“-Awards 2022. ZIEGERT Knight Frank Frankfurt und Groß & Partner erhalten die Auszeichnung für das spektakuläre Hochhausquartett in der Kategorie „Urban Germany“, in der die besten Stadtresidenzen Deutschlands nominiert wurden.
Hybrid | 10.08.2022

THE SPIN – Innovativer Nutzungsmix in zentraler Lage

Am Güterplatz 1, zwischen Europa-Allee, Messe und Hauptbahnhof ziert bald ein neues, stadtbildprägendes Hybridhochhaus die Frankfurter Skyline: THE SPIN. Der architektonisch markante Turm ragt mit seinen 33 Stockwerken 128 Meter in die Höhe und liegt mit einer innovativen Mischnutzung aus Hotel- und Büroflächen ganz im Trend urbaner Hochhauskonzepte.
Quartiere | 11.08.2022

Von der Industriebrache zum urbanen Stadtquartier

Von innerstädtischen Projekten wie dem Überseequartier Hamburg oder FOUR Frankfurt bis hin zur Schaffung komplett neuer Stadtteile wie Gateway Gardens – mit Quartiersentwicklungen kennt Groß & Partner sich aus. Hinter großen, stadtprägenden Bauprojekten wie diesen steckt ein hohes Maß an Verantwortung von Seiten des Projektentwicklers: zum einen für die planmäßige und effiziente Fertigstellung der Projekte, vor allem aber auch für den sozialen und gesellschaftlichen Mehrwert, der durch sie entsteht.
Quartiere | 20.07.2022

Bürgermeister besucht die Neue Welt

Am 20. Juli 2022, fast ein Jahr nach dem offiziellen Baubeginn am 28. Juli 2021, besuchte Dirk Gene Hagelstein, seit nun genau 100 Tagen Bürgermeister von Neu-Isenburg, das Areal der Neuen Welt. Groß & Partner Geschäftsführer Jens Hausmann führte über die Baustelle und stellte den Fortschritt des ersten Teilprojektes, einem circa 14.500 Quadratmeter umfassenden Wohn- und Geschäftshaus, vor.
Groß & Partner | 21.03.2022

30 Jahre Groß & Partner

Ein besonderes Jubiläumsjahr: 2022 markiert das 30-jährige Bestehen von Groß & Partner. Seit der Gründung am 6. Februar 1992 in Berlin, hat sich das Unternehmen auf Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien sowie städtische Quartiersentwicklungen spezialisiert. 30 Jahre, über 100 realisierte Projekte und rund 2 Millionen Quadratmeter entwickelte Flächen später, gehört Groß & Partner heute zu den bedeutendsten Projektentwicklern Deutschlands.
Baustelle | 20.03.2022

Reibungslose Logistik im Herzen Frankfurts

Es gehört heutzutage schon fast zum Allgemeinwissen, dass sich die Baustellenlogistik innerhalb des Bauens zu einem Gewerk mit einem eigenen Leistungsanspruch entwickelt hat und ohne Zweifel kommt der Logistik die Rolle eines wichtigen Erfolgsfaktors zu. Ganz besonders gut studiert werden kann das am Beispiel des außergewöhnlichen Projekts FOUR, mit dem Groß & Partner ein Ensemble aus vier Türmen inmitten der Frankfurter Innenstadt realisiert.
Groß & Partner | 18.03.2022

Groß & Partner Jahresrückblick 2021

Groß & Partner setzt Maßstäbe: Von bedeutenden Projektmeilensteinen bis hin zur bisher größten Einzelobjekt-Transaktion Deutschlands – richtungsweisende Unternehmens- und Projekterfolge prägen das vergangene Jahr bei Groß & Partner und machen 2021 zu einem denkwürdigen Jahr in der Geschichte des Frankfurter Projektentwicklers.
Quartiere | 19.03.2022

Ein neues Highlight im Frankfurter Westend

An der Senckenberganlage, direkt an der Schnittstelle zwischen den Stadtteilen Westend und Bockenheim, wächst seit 2017 ein neues, lebendiges Viertel mit einer attraktiven Nutzungsmischung in die Höhe: das Senckenberg Quartier Frankfurt. Anfang 2022 steht die Quartiersentwicklung bereits kurz vor der Fertigstellung. Drei der vier Teilprojekte, aus denen sich das Gebäudeensemble zusammensetzt, sind weitgehend abgeschlossen: der hybride Wohn- und Hotelturm One Forty West, das Bürohochhaus Senckenberg-Turm und das sechsgeschossige Bürogebäude 21 West.
Quartiere | 03.03.2022

Die „Neue Welt“ nimmt Gestalt an

In Neu-Isenburg, auf einem rund 115.000 Quadratmeter großen Areal südlich des Zentrums zwischen der Schleussnerstraße, Frankfurter Straße und Hugenottenallee, liegt das Projekt „Neue Welt“ gut im Zeitplan. Wir erinnern uns: Geplant ist ein neues, urbanes Quartier, das sich aus einem vielfältigen Nutzungsmix aus Wohnungen, Büros, Gastronomie, Hotels und Einzelhandel zusammensetzt. Darüber hinaus sieht die Planung öffentliche Flächen, darunter auch ein ca. 6.000 Quadratmeter großer Quartierspark, und zudem eine Kindertagesstätte vor. Mit der „Neuen Welt“ entsteht somit schon bald ein vielfältiger und belebter neuer Stadtteil, der Arbeit, Freizeit und Familie vereint.
Veranstaltungen | 06.12.2021

Thema "Arbeitsplatz der Zukunft" beim Space for Ideas

„Wir möchten Menschen zusammenbringen, Ideen austauschen und nach vorne gucken“, sagte José Martinez, neuer geschäftsführender Gesellschafter von Groß & Partner. Gemeinsam mit seinen Gesellschafter-Kollegen eröffnete er den SPACE FOR IDEAS, die Plattform für Ideenaustausch des Frankfurter Projektentwicklers. Zum Auftakt schauten sie gemeinsam mit rund 50 Gästen aus der Immobilienwirtschaft in die Zukunft. Wie sollte der Arbeitsplatz künftig gestaltet sein, wird es nur noch Homeoffice geben oder werden weiterhin Büroräume benötigt? In der Firmenzentrale von Groß & Partner mit ihren offenen, modernen Arbeitsplätzen gab es Gelegenheit, Experten zu diesem Thema zu hören und es anschließend in kleineren Runden angeregt zu diskutieren.
Quartiere | 27.10.2021

Ein urbanes Quartier für Neu-Isenburg

Gastronomie, Nahversorgung, eine Kita und jede Menge Grün: Direkt südlich des Stadtzentrums von Neu-Isenburg, wo heute noch Brache ist, wird schon bald ein neues urbanes Quartier für Einheimische und Besucher entstehen. Groß & Partner verwirklicht gemeinsam mit der städtischen GEWOBAU ein neues Stadtviertel: die „Neue Welt“ Neu-Isenburg. Rund um ein Gebäudeensemble mit einer reichen Historie wird schon in wenigen Jahren gelebt und gearbeitet.
Groß & Partner | 28.10.2021

Erweiterung der Groß & Partner Geschäftsführung

Seit Juli dieses Jahres begrüßt Groß & Partner mit José Martínez ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Im Welcome-Interview spricht er über seine bisherige Laufbahn in der Immobilienbranche, seine Ziele bei Groß & Partner und die Zukunft des Büros.
Quartiere | 06.07.2021

Nach dem Wurzelschlagen, treibt das FOUR jetzt in die Höhe

Anfang Juli 2021 markiert einen Meilenstein für das FOUR Frankfurt: den Abschluss der Gründungs- und Verbauarbeiten, die Ende 2018 begonnen hatten. Konkret bedeutet dies, dass alle Abschnitte der Bodenplatte betoniert und die Außenwände hergestellt sind. Der Kellerkasten ist damit wasserdicht und das Team der GP Con hat inzwischen mit den Hochbauarbeiten an allen vier Türmen begonnen.
Groß & Partner | 07.06.2021

GP Con: Die Projektverwirklicher

Während der Frankfurter Projektentwickler sich vorrangig darum kümmert, ein Projekt zu planen, zu entwerfenund letztlich in Kooperation mit den Genehmigungsbehörden die Grundlage für die Umsetzung zu legen, nimmt sich die 100%-ige Tochter GP Con all jenen Prozessschritten fernab des Reißbretts an. Als integrierter Projektentwickler hat Groß & Partner dadurch ein hochspezialisiertes Bauunternehmen an Bord, das mit der Umsetzung der komplexen Projektpläne beauftragt wird.
Quartiere | 07.06.2021

Der Grundstein für FOUR ist gelegt

Mit dem Legen des Grundsteins beginnt die Sichtbarkeit des Neuen – zumindest in den Augen der Öffentlichkeit. So verhält es sich auch beim Projekt FOUR in der Frankfurter Innenstadt. Unter den Augen der Presse vor Ort und hunderten Online-Zuschauern feiert Groß & Partner Mitte März die Grundsteinlegung für eines der größten Projekte in der knapp 30-jährigen Firmengeschichte des Frankfurter Projektentwicklers. FOUR wird ein Ensemble aus vier unterschiedlich hohen Hochhäusern, das eine vielfältige, gemischte Nutzung bietet.