Wohnen | 14.09.2022

FOUR Frankfurt gewinnt „Premium Stars of Luxury Real Estate“-Award

FOUR überzeugt über 32.000 Lesende sowie eine Experten-Fachjury für Architektur und Premiumimmobilien und gewinnt einen der „Premium Stars of Luxury Real Estate“-Awards 2022. ZIEGERT Knight Frank Frankfurt und Groß & Partner erhalten die Auszeichnung für das spektakuläre Hochhausquartett in der Kategorie „Urban Germany“, in der die besten Stadtresidenzen Deutschlands nominiert wurden.

„Diese Auszeichnung bestätigt die hohen Standards, die wir mit FOUR Frankfurt setzen, um hier ein soziales, stadtprägendes und nachhaltiges Quartier zu entwickeln“, sagt Jens Hausmann, Geschäftsführer bei Groß & Partner. Bewertet wurde unter anderem nach den Kriterien Lage, Architektur und Nachhaltigkeit – FOUR konnte auf allen drei Ebenen überzeugen.



Das Projekt bietet nicht nur eine innerstädtische Top-Lage inmitten der Frankfurter City, sondern auch ein einzigartiges Quartierskonzept. Wohnungen, Büros, Hotels, Gastronomie, Shopping sowie öffentliche Flächen entstehen in den vier gemischt genutzten Türmen. Zudem eröffnet FOUR neue Wegeführungen durch die Innenstadt. Optisch zeichnen sich die Türme besonders durch ihre futuristischen Glasfassaden mit subtilen Knicken und Faltungen aus.



FOUR Frankfurt ist das erste Bauprojekt, bei dem das Nutzungsprofil „Vertical Cities“ der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angewandt wird. Im Bau und dem späteren Betrieb des Quartiers steht der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen im Fokus. Smarte Technologien, hocheffiziente Licht-, Energie- und Belüftungskonzepte sowie begrünte Flächen tragen zu einer nachhaltigen und energiesparenden Quartiersentwicklung bei.

Der „Premium Stars of Luxury Real Estate“-Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal vom Magazin Residences@Connoisseur verliehen. Die feierliche Verleihung erfolgte im Rahmen des IMMO-SommerPicknicks im Wiener Schloss Pötzleinsdorf.