THE SPIN | 09.05.2023

NH Collection Hotel eröffnet im SPIN-Tower

Ein neues Highlight im Europaviertel: Das NH Collection Frankfurt Spin Tower hat Ende April 2023 eröffnet. Das 4-Sterne-Hotel befindet sich im 128 Meter hohen Hybridturm THE SPIN am Güterplatz 1. Der von uns entwickelte Turm besteht aus 33 Stockwerken und einem Nutzungsmix. Während in den unteren 21 Etagen das Hotel einzieht, entstehen in den oberen 10 Etagen moderne Büroflächen.

Das NH Collection Hotel verfügt über 414 zeitlos-elegant gestaltete Zimmer. Vor allem von den höheren Etagen aus haben Gäste eine großartige Aussicht auf die Frankfurter Skyline. Darüber hinaus bietet das Hotel eine große Auswahl an Einrichtungen und Services, darunter ein Fitnessstudio und einen Spabereich mit Sauna. Auf rund 2.000 Quadratmetern stehen modern ausgestattete Räumlichkeiten für Tagungen, Veranstaltungen und Feste zur Verfügung.

Auch gastronomisch bleiben keine Wünsche offen: Ein einladendes Restaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen mit gehobener europäischer Küche. Direkt im Erdgeschoss befindet sich zudem eine Lobby-Lounge und Bar mit einmaliger Atmosphäre in der repräsentativen, 11 m hohen Eingangshalle mit imposanter Freitreppe. Eine weitere Bar befindet sich in der dritten Etage des Hotels – dort bietet eine offene Terrasse einen herrlichen Blick auf die Stadt.

Das Hybrid-Hochhaus befindet sich in bester Lage: Die Messe Frankfurt, das Skyline Plaza sowie der Frankfurter Hauptbahnhof sind in unmittelbarer Nähe und fußläufig erreichbar, ebenso zahlreiche Restaurants, Freizeitangebote und Grünflächen. Die U-Bahn-Haltestelle „Güterplatz“ direkt am Gebäude sorgt nach Fertigstellung des U-Bahn-Neubaus für eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

THE SPIN entsteht nach den Plänen des renommierten Hamburger Architekturbüros Hadi Teherani. Die Architektur des Turms zeichnet sich durch die namensgebende, leichte Drehung der Grundrisse aus, die für einen optischen Bruch zwischen Hotel- und Büroflächen sorgt und dem SPIN-Tower seine unverwechselbare Gebäudesilhouette verleiht.

Derzeit werden noch die Büroetagen für den ersten Büromieter, die Anwaltskanzlei Arnecke Siebeth Dabelstein ausgebaut.