Wohnen | 01.03.2023

Groß & Partner gründet Vertriebsgesellschaft GP Sales

Frankfurt am Main, 01.03.2023

• Erweiterung des internen Leistungsportfolios um die Vermarktung von Eigentumswohnungen
• Vertrieb der Eigentumswohnungen im FOUR Frankfurt schreitet voran

Groß & Partner erweitert seine Kompetenzen durch die Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft, der GP Sales GmbH. Das Tochterunternehmen ist auf die Vermarktung und den Vertrieb von Miet- und Eigentumswohnungen spezialisiert. Die Geschäftsführung bilden zunächst Nikolaus Bieber und Jens Hausmann, beide ebenfalls Geschäftsführer bei Groß & Partner.

Mit der Vermarktung der Eigentumswohnungen im Wohnturm T3 des FOUR Frankfurt startet die GP Sales unmittelbar in das operative Geschäft. Nachdem Groß & Partner zuvor alle Marketingmaßnahmen mitentwickelt hat, werden Vermarktung und Vertrieb der Wohnungen nun direkt inhouse abgebildet. „Mehr als die Hälfte der Eigentumswohnungen im T3 sind bereits verkauft – hauptsächlich an Eigennutzer. Dies liegt auch an unserem Fokus der Vermarktung auf Frankfurt und Umgebung. Mit der GP Sales können wir die bisherigen Vertriebserfolge sowie unsere Kooperationen dynamisch weiterentwickeln“, sagt Geschäftsführer Nikolaus Bieber.

Jens Hausmann ergänzt: „Die GP Sales verfügt über ein eingespieltes und hochqualifiziertes Team, das in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Verkaufserfolge erzielt hat. Mit der Neugründung können wir diese Expertise weiter verfeinern, eigene Ideen in den Vertriebsprozess einbringen und das vielfältige Leistungsportfolio von Groß & Partner ausbauen.“

Als vollintegrierter Projektentwickler verfügt Groß & Partner über eine interdisziplinäre Struktur, die den gesamten Projektablauf von der Planung, über den Bau bis zum Verkauf abbildet. Mit der GP Sales gründet Groß & Partner seine vierte operative Tochtergesellschaft. Dazu gehören bereits die GP Con, GP Log und GP Tec, die auf Bauplanung und -ausführung, Logistik und technische Gebäudeausrüstung spezialisiert sind.