Am Dienstag dieser Woche besuchte der Hessische Minister des Innern, für Sport und Heimatschutz, Prof. Roman Poseck, gemeinsam mit den Frankfurter CDU-Bundestagskandidaten Leopold Born und Yannik Schwander, unser Projekt FOUR Frankfurt. Groß & Partner-Gründer Jürgen Groß führte ihn über die dynamische Großbaustelle und zeigte ihm unter anderem den öffentlichen Quartiersplatz, von dem man einen außergewöhnlichen Blick auf die Frankfurter Skyline hat. Darüber hinaus stellte er dem Staatsminister sowie den anwesenden Gästen den aktuellen Baufortschritt und den Entstehungsprozess des Hochhausquartiers vor.
Im Rahmen der Veranstaltung appellierte Jürgen Groß an die Vertreter der Politik: Der Mittelstand muss entlastet werden, bürokratische Hürden abgebaut, die Wirtschaft gestärkt, Vorschriften praxisnäher gestaltet und die Sicherheit, insbesondere im Bahnhofsviertel erhöht werden.
Prof. Poseck nahm diese konstruktiven Anregungen mit nach Wiesbaden und Berlin und zeigte sich beeindruckt vom Projekt FOUR, das inmitten der Frankfurter Skyline Arbeiten, Leben und Wohnen ermöglicht und die Innenstadt lebhaft bereichert. Wir haben uns über die Wertschätzung und das Interesse am FOUR gefreut und hoffen, dass unsere Anregungen zur Verbesserung der Lebensqualität im öffentlichen Raum Beachtung finden.