Urban, modern und zentral gelegen: Inmitten der Frankfurter Skyline entstehen im T3 des Hochhausquartiers FOUR, auf 30 Etagen verteilt, exklusive Eigentumswohnungen und das bundesweit erste fünf Sterne Boutique-Hotel der Marke Kimpton. Über die Hälfte der Wohnungen sind bereits vergeben. Ende Februar wurde der Rohbau des T3 als zweiter der vier Türme planmäßig fertiggestellt. Mit einer Höhe von 120 Metern ist er der dritthöchste Turm des Hochhausquartetts.
Die Fertigstellung des Rohbaus feierte Groß & Partner gemeinsam mit den Eigentümern bzw. Nutzern und Interessenten der Wohnungen im Rahmen eines Turmfestes in der 14. Etage des T3. Jürgen Groß, Geschäftsführer von Groß & Partner, begrüßte den Projekterfolg: „Die künftigen Bewohner des T3 können sich heute einen ersten Eindruck machen, wie es ist, inmitten der Frankfurter Skyline zu leben. Auf dem fertigen Rohbau zu stehen ist ein großartiges Gefühl und weckt Vorfreude, denselben Ausblick aus dem fertiggestellten Projekt zu genießen.“
Architektonisch fügt sich das Hochhaus harmonisch in das umgebende Stadtbild ein. Die modernen Eigentumswohnungen des T3 mit einer Größe von 30 bis 420 Quadratmetern bieten den zukünftigen Bewohnern durch ihr offenes Konzept, die intelligente Raumnutzung und die hochwertige Ausstattung eine einzigartige Wohn- und Lebensqualität. Mit einem Glasanteil von 75 Prozent an der Außenfassade, bodentiefen Fenstern und 1,40 Meter hohen Glasbrüstungen an den windgeschützten Loggien sorgt beispielsweise der Wohnungstyp „Panorama-Residenz" auf rund 135 Quadratmetern für lichtdurchflutetes Wohnen und einen atemberaubenden Blick auf die Frankfurter Skyline. Mit integrierten Smart-Home-Systemen sind alle Wohnungen im T3 auf die Bedürfnisse ihrer Bewohner abgestimmt und zeichnen sich so durch besonderen Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit aus.
Im Eingangsbereich zur Junghofstraße befindet sich eine Lobby mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten und Angeboten. Neben der Aufzugslobby und den Postfächern lädt eine gemütliche Lounge zum Verweilen ein und bietet eine komfortable Möglichkeit, Gäste zu empfangen. Die Tiefgarage des T3 bietet insgesamt 189 Stellplätze.
Als gemischt genutztes Wohn- und Hotelhochhaus trägt der T3 mit seinen künftigen Bewohnern maßgeblich zur Belebung des Hochhausquartetts FOUR Frankfurt bei. Die Kombination aus zentraler Lage, den Angeboten des umliegenden Quartiers sowie der hochwertigen Architektur und Ausstattung schafft auf den rund 18.500 Quadratmetern Gesamtwohnfläche ein einzigartiges Wohnerlebnis.
Insgesamt bietet FOUR seinen Bewohnern und Besuchern einen vielfältigen Nutzungsmix aus Wohnen, Büro, Hotel, Shopping und Gastronomie. Offene Stadtplätze und eine öffentlich zugängliche begrünte Dachterrasse laden zum Flanieren ein und erhöhen die Aufenthalts- und Lebensqualität. Durch eine optimierte Wegeführung und die zentrale Innenstadtlage verbindet das Hochhausquartier die Frankfurter Innenstadt mit dem Bankenviertel und ist direkt in die umliegenden Stadtteile eingebunden. So sind beispielsweise die Fressgass, die Zeil, die Goethestraße und die Alte Oper in wenigen Minuten zu erreichen.